Gesunder Genuss für Zuhause - Menüservice

Gesunde Ernährung ist besonders im Alter wichtig, um genügend Abwehrkräfte gegen Krankheiten und altersbedingte Beschwerden zu haben

Die Zubereitung der täglichen Mittagsmahlzeit ist jedoch für viele alte, kranke und behinderte Menschen zu aufwändig. Oft können die Einkäufe für das Essen nicht erledigt werden oder die körperlichen Beschwerden machen die Arbeit unmöglich. Oder spezielle Diäten (wie z.B. bei Diabetes mellitus) können nicht zubereitet werden. Unser Menüservice - oder langläufig auch als Essen auf Rädern bezeichnet - liefert Ihnen leckeres Essen ganz nach Ihren Wünschen.

Die Menüs können bis 8.30 Uhr täglich bestellt werden - noch für den selben Tag der Auslieferung.

Wir bieten Ihnen eine gesunde Vielfalt in unterschiedlichen Kostformen an. Informieren Sie sich auf den nachfolgenden Seiten über unser Angebot:

Aktuelle Speisekarten:

Deftig-leckere Hausmannskost, beliebte Spezialitäten, Leichtes aus der traditionellen Küche - wir bringen Ihnen Vielfalt auf den Tisch, die schmeckt und bekömmlich ist. Überzeugen Sie sich selbst:

Unsere aktuelle Preisliste und Allergenkennzeichnungen finden sie hier:

Als Neukunde können Sie uns Ihre persönlichen Bestelldaten sowie ein SEPA-Lastschriftmandat übermitteln - bitte beachten Sie dazu das Merkblatt zur Datenerhebung nach Art. 13 Abs. 1 DSGVO:

Die Essen werden täglich in der Zeit von 10.00 - 13.00 Uhr warm an Sie ausgeliefert. Sie können die Menüs aber auch einmal wöchentlich als sog. Kaltanlieferung bestellen. Das bedeutet, dass wir Ihnen die bestellten Menüs tiefgefroren nach Hause liefern und Sie sich die Menüs nach Belieben selbst aufwärmen. Tiefgefrorene Menüs können Sie á la carte wählen!

Wir beliefern Sie mit unserem Essen in Stadt und Landkreis in folgenden Städten und Gemeinden:

Heißauslieferung

• Ahnatal (Ortsteil Heckershausen)
  • Bad Emstal
  • Baunatal (exkl. Ortsteil Guntershausen)
  • Calden (nur Stadtmitte)
  • Espenau
  • Fuldabrück (Ortsteil Bergshausen)
  • Fuldatal (Ortsteile Rothwesten, Simmershausen und Ihringshausen)
  • Grebenstein (Stadt & Ortsteil Burguffeln)
  • Immenhausen
  • Kassel
  • Kaufungen
  • Lohfelden
  • Naumburg
  • Niedenstein (Ortsteil Wichdorf)
  • Niestetal
  • Schauenburg
  • Söhrewald (Ortsteil Wellerode)
  • Vellmar

Tiefgefrorene Menüs

• Söhrewald (Ortsteil Wattenbach)

Auf Wunsch kommen die ASB Mitarbeiter täglich ins Haus - oder Sie wünschen unsere Mahlzeiten nur an bestimmten Tagen. Kein Problem! Wir garantieren mit dieser Besuchsmöglichkeit auch eine wichtige Daseinskontrolle bei allein stehenden Menschen. Selbstverständlich ist die Inanspruchnahme des Mahlzeitendienstes auch befristet möglich, z.B. während der Urlaubszeit einer Betreuungsperson.

Unsere Kunden werden außerdem regelmäßig über andere soziale Dienste informiert, wie z.B. den Hausnotrufdienst, die häusliche Krankenpflege oder die Seniorenaktivitäten. Regelmäßige Ausflugsfahrten und allgemeine Informationen z.B. über die Pflegeversicherung runden das Angebot des ASB ab.

Wir helfen Ihnen weiter. Rufen Sie uns unverbindlich an.

Unser Partner: Hofmann-Menü