Erste Hilfe - Fortbildung

Der neun Stunden umfassende Kurs ist als Wiederholung der Kenntnisse des Erste Hilfe Kurses gedacht. Neben einer möglichen Wiederholung des Lehrgangs "Erste Hilfe Grundlagen" wird die Teilnahme an einer Erste-Hilfe-Fortbildung in regelmäßigen Abständen zur notwendigen Auffrischung der Kenntnisse und Fertigkeiten empfohlen.

Für betriebliche Ersthelfer gilt: Dieser Kurs kann bis zu 2 Jahren nach der Teilnahme an einem Kurs "Erste Hilfe Grundlagen" absolviert werden.

Dieser Lehrgang ist beim Institut für Qualitätsentwicklung als Lehrerfortbildung anerkannt. Sie erhalten dafür 10 Fortbildungspunkte.

Themen:

• Auffrischung der Erste Hilfe Kenntnisse
  • Training von besonderen Notfallsituationen nach Wunsch
  • Beantwortung spezieller Fragen und Wünsche

Kosten:

• 35,- €
  • die Kosten können auch vom Arbeitgeber oder der Berufsgenossenschaft übernommen werden
  • für Mitglieder des ASB Kassel-Nordhessen ist - unter Vorlage der Mitgliedskarte - die Teilnahme kostenlos

Hinweis zu aktuellen Regelungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie

Zur Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs erforderlich:

• Vorlage eines tagesaktuellen, negativen Antigen-Schnelltests (PoC-Test) . Dieser kann für 6,50 € auch im Vorfeld der Kursteilnahme in unserem Haus durchgeführt werden - oder:
  • Nachweis des vollständigen Impfschutzes gegen Covid-19 (15. Tag nach Zweitimpfung bei Biontech / Moderna / Astrazeneca bzw. 15. Tag nach Impfung Johson & Johnson - oder:
  • Nachweis der Genesung von Covid-19 (als genesen gelten Sie, wenn Sie innerhalb der letzten 6 Monate positiv mittels PCR, PoC-PCR oder mittels einem anderen Nukleinsäurenachweis auf SARS-CoV-2 getestet wurden und das Testergebnis mindestens 28 Tage zurückliegt.)

Buchen Sie hier direkt Ihre Erste-Hilfe-Fortbildung - einfach und bequem direkt im Online-Formular

Information zur Ausbildung betrieblicher Ersthelfer

Wir sind von den Berufsgenossenschaften als Ausbildungsstelle für Ersthelfer ermächtigt. Siehe auch http://www.bg-qseh.de/.

Informationen zur Fortbildung Betrieblicher Ersthelfer

Hier finden Sie das Formular für die Teilnahmemeldung für Arbeitgeber.

Das vollständig ausgefüllte Formular mit Unterschrift und Stempel im Original benötigen wir zum Lehrgangsbeginn. Die vorherige Anmeldung bei Ihrer zuständigen Berufsgenossenschaft ist Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Kurs. Die Rechnungslegung erfolgt von uns an die zuständige Berufsgenossenschaft.