Helfen Sie uns zu helfen

Spenden Sie jetzt!

Der ASB hilft Menschen in Not schnell und unbürokratisch. Auch Sie können helfen. Mit Ihrer Spende. Ihre Hilfe kommt da an, wo sie dringend gebraucht wird. Das versprechen wir Ihnen.

Als Mitglied des Vereins Deutscher Spendenrat e.V. (https://www.spendenrat.de/) sind wir im Dachverband für Vertrauen & Transparenz im Spendenwesen vertreten und verfügen über ein gültiges Spendenzertifikat.

Die praktische Arbeit des ASB wird von der zunehmenden Zahl der Menschen bestimmt, die Hilfe brauchen. Für sie will der ASB seine Leistungen ausweiten und verbessern.

Wenn Sie für den ASB spenden möchten, können Sie das auf verschiedene Weise tun:

per Überweisung an folgende Kontoverbindung:

IBAN:DE25 5205 0353 0000 0228 68
BIC: HELADEF1KAS
Kasseler Sparkasse
Verwendungszweck: Spende

Online per Einzugsermächtigung als Einzelspende oder Dauerspende

Online per Kreditkarte

per Testament.

Bei beiden Formen der Onlinespende werden Ihre Daten verschlüsselt und elektronisch über eine sichere Verbindung (SSL-Verschlüsselung) weitergeleitet.

Spendenquittung

Spenden an den ASB sind steuerabzugsfähig. Bei Spenden bis zu einem Betrag von 100 Euro gelten der Bankeinzugsbeleg oder die Buchungsbestätigung eines Kreditinstituts als Spendenquittung. Bei höheren Spendenbeträgen oder auf Wunsch auch bei Beträgen bis zu 100 Euro erhalten Sie vom ASB eine Spendenquittung. Bitte tragen Sie dann auf Ihrem Überweisungsträger unter "Verwendungszweck" auch Ihre vollständige Adresse ein. Nur dann ist es dem ASB möglich, Ihnen eine Spendenquittung zu senden.