Helfen Sie uns zu helfen

Spenden Sie jetzt!

Unser Regionalverband Kassel-Nordhessen. "Wir helfen hier und jetzt!" - Getreu unserem Leitgedanken im Arbeiter-Samariter-Bund helfen wir schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen. Der ASB ist politisch und konfessionell ungebunden. Mit einer freien Spende fördern und unterstützen Sie soziale Projekte des ASB Regionalverbands Kassel-Nordhessen!

Ukraine - Nothilfe: Mit Ihrer Unterstützung tragen Sie dazu bei, dass die Menschen, die aus den Kriegsgebieten in die Nachbarländer flüchten, dringend humanitäre Hilfe bekommen. Ihre Spende hilft bei der Versorgung und Unterbringung der Menschen, die wegen des Kriegs aus der Ukraine geflüchtet und jetzt ohne Hab und Gut sind. Spenden Sie jetzt:
IBAN:              DE25520503530000022868
Stichwort:    Ukraine

Herzlichen Dank!

„Der Wünschewagen – Letzte Wünsche wagen“ ist das Ehrenamtsprojekt im ASB. Als speziell zu diesem Zweck konzipierter Krankentransportwagen, erfüllt der Wünschewagen schwerstkranken Menschen jeden Alters in der finalen Lebensphase einen letzten, sehnlichen Herzenswunsch. Die besondere Einrichtung sorgt dabei sowohl für die medizinische Ausstattung als auch eine angenehme Atmosphäre während der Reise. Das bundesweite Projekt lebt ausschließlich von Spenden und ehrenamtlichem Engagement. Dank Ihrer Unterstützung fahren die Wünschewagen bundesweit für ihre Gäste kostenfrei.

Der Baby-Notarztwagen: Seit über 45 Jahren für Säuglinge, Frühgeborene und Kleinkinder als Alleinstellungsmerkmal in ganz Nordhessen im Einsatz. Qualifizierte Besatzung und spezielle medizinisch-technische Ausstattung sorgen sowohl für die Versorgung als auch einen sicheren Transport der kleinen Patientinnen und Patienten. Der Baby-Notarztwagen des ASB ist der einzige in Nordhessen und in Kassel stationiert. Die Investitions- und Betriebskosten werden rein über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert. Im Jahr 2022 ist die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs geplant. Ihre Spende hilft, den neuen Baby-Notarztwagen für Kassel-Nordhessen zu finanzieren!

Unser Mehrgenerationenhaus in Lohfelden - ein Ort an dem sich Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren selbstverständlich begegnen, sich helfen und voneinander lernen.

Mehrgenerationenhäuser sind zentrale Begegnungsstätten, an denen das Miteinander der Generationen aktiv gelebt wird. Sie bieten Raum für gemeinsame Aktivitäten und schaffen ein neues nachbarschaftliches Miteinander in der Kommune. Unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen bieten vielfältige Aktionen an, für Jung & Alt. – Und Ihre Spende ermöglicht dieses Angebot bei uns in Nordhessen.

FundraisingBox Logo

Ihre Spende kommt sicher an

Ihre eingegebenen Daten sind sicher. Sie werden in verschlüsselter Form übermittelt und nicht an unbeteiligte Dritte weitergegeben.

Weitere Spendenmöglichkeiten

Sie können ebenfalls spenden

• per Überweisung an folgende Kontoverbindung:

IBAN:DE25 5205 0353 0000 0228 68
BIC: HELADEF1KAS
Kasseler Sparkasse
Verwendungszweck: Spende

• per Testament

Spendenquittung

Spenden an den ASB sind steuerabzugsfähig. Bei Spenden bis zu einem Betrag von 300 Euro gelten der Bankeinzugsbeleg oder die Buchungsbestätigung eines Kreditinstituts als Spendenquittung. Bei höheren Spendenbeträgen oder auf Wunsch auch bei Beträgen bis zu 100 Euro erhalten Sie vom ASB eine Spendenquittung. Bitte tragen Sie dann auf Ihrem Überweisungsträger unter "Verwendungszweck" auch Ihre vollständige Adresse ein. Nur dann ist es dem ASB möglich, Ihnen eine Spendenquittung zu senden.

Internet_Geschaeftsstelle.jpg

Jörg Rappe