Erste Hilfe bei Kindernotfällen

Ein 8-stündiger Kurs speziell für Eltern, Großeltern, Erzieher, Betreuer in Vereinen, Babysitter, Lehrer... Wir möchten Ihnen die Besonderheiten bei Notfällen mit Kindern vorstellen. Denn: Kinder sind keine kleinen Erwachsenen.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen die Besonderheiten der Notfälle bei Säuglingen und SID (plötzlicher Kindstod) vor. Dies entscheiden wir gemeinsam zu Beginn des Kurses.

Themen:

• Versorgung von unterschiedlichen Verletzungen und Knochenbrüchen
  • Erkennen und Erstversorgung von Vergiftungen
  • Spezielle Lagerungen von Kindern
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung bei Kindern
  • Atemnot, z.B. Pseudo-Krupp
  • wie reagieren Sie ruhig und besonnen

Kosten:

• 35,- €
  • für Mitglieder des ASB Kassel-Nordhessen ist - unter Vorlage der Mitgliedskarte - die Teilnahme kostenlos

Teilnahmebedingungen Erste-Hilfe-Kurse / Ausbildung betrieblicher Ersthelfer unter Corona-Bedingungen

Ab 13.12.2021 ist eine Teilnahme an unseren Lehrgängen im Bereich Erste Hilfe / Ausbildung betrieblicher Ersthelfer nur noch unter 2G-Bedingungen möglich. Ein Nachweis des vollständigen Impfschutzes gegen Covid19 bzw. ein Genesenennachweis max. 6 Monate alt muss vor Kursbeginn vorgelegt werden. Zudem ist während der gesamten Seminardauer das Tragen einer FFP2-Maske vorgeschrieben.

Buchen Sie hier direkt Ihren Erste-Hilfe-Kurs bei Kindernotfällen - einfach und bequem direkt im Online-Formular