[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Baunatal, 01.05.2018

Vorstellung beim "Tag des Helfers 2018" in Baunatal

Gemeinsam mit der Feuerwehr Baunatal und der Landespolizei stellt der Regionalverband im Rahmen des "Tag des Helfers" am 10. Juni zwischen 10 und 16 Uhr seine Leistungsbereiche Rettungsdienst & Katastrophenschutz sowie die Arbeit der Jugendgruppen vor.

Auf hoffentlich zahlreiche Besucher und Interessenten warten neben einer Fahrzeugpräsentation auch Vorführungen der beteiligten Organisationen. So wird der ASB aus dem Bereich Rettungsdienst einen Rettungswagen, ein Notarzt-Einsatzfahrzeug und den Baby-Notarztwagen vorstellen. Hinzu kommt noch ein Gerätewagen Sanität aus dem Bereich Katastrophenschutz.

Darüber hinaus werden die nordhessischen Jugendgruppen der Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) ihre Aktivitäten und Angebot präsentieren.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!