Kassel, 01.09.2021

Regionalverband erweitert die Geschäftsführung | Judith Ehret steht bis April 2022 gemeinsam mit Michael Görner an der Spitze

Der Regionalverband Kassel-Nordhessen erweitert mit der Kasseler Juristin Judith Ehret die Geschäftsführung. Seit 1. September steht sie gemeinsam mit Geschäftsführer Michael Görner an der Spitze. Damit leitet der Regionalverband den Nachfolgeprozess in der Geschäftsführung ein, die Michael Görner am 1. April 2022 mit dem Eintritt in den Ruhestand verlässt.

Judith Ehret hat in Mannheim und Kiel Jura studiert und ist als Fachanwältin auf Straf- und Medizinrecht spezialisiert.  Seit 2004 war sie als Rechtsanwältin in Kassel tätig. Ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit  lag im Bereich des Patienten-, Pflege- und Rettungsdienstrechts. Sie lebt mit ihrer Familie in Kassel-Kirchditmold.

Der 1. Vorsitzende des Regionalverbands, Philipp Brake, freut sich über die Entscheidung für Judith Ehret als zweites Mitglied der Geschäftsführung. „Mit ihrer juristischen Expertise wird sie die Arbeit unseres Regionalverbands wertvoll ergänzen.“ Auch für die Zukunft sieht er den ASB, der rund 600 Mitarbeitende an 13 Standorten in Stadt und Landkreis Kassel hat, mit ihrer Kompetenz gut aufgestellt.

Michael Görner betont mit Blick auf die Bandbreite an Leistungen des ASB – von der ambulanten Pflege und Tagespflege über den Rettungs- und Sanitätsdienst bis hin zur Schüler- und Seniorenbetreuung: „Für einen reibungslosen Übergang ist es wichtig, die Nachfolge frühestmöglich und gemeinsam anzugehen.“

Judith Ehret freut sich, in den nächsten Monaten die unterschiedlichen Facetten des Regionalverbands und seine Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen kennenzulernen: „Und auch darauf, dass ich die Gelegenheit habe, Teil der ASB-Familie zu werden und in einer Doppelspitze mit Michael Görner in der Region neue Projekte vorantreiben zu können.“

Judith Ehret mit Philipp Brake (Mitte) und Michael Görner (rechts) am ASB-Baby-Notarztwagen.