[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Liebenau, 06.06.2020

Diemelstrand-Destillerie „Fieldfare“ in Ostheim spendet 25 Liter Händedesinfektionsmittel an den ASB Regionalverband Kassel-Nordhessen

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. So hat sich auch das Team der „Fieldfare“-Destillerie etwas Besonderes ausgedacht, um in Zeiten der Corona-Krise zu helfen. Die nordhessische Brennerei ist für ihren Wacholder-Gin überregional bekannt. Da die Corona-Pandemie und damit einhergehenden Schließungen von Bars, Gaststätten und Fachgeschäften auch Auswirkungen auf die Produktion in der Destillerie hat, wird hier nun vorübergehend Desinfektionsmittel statt Gin hergestellt.

Möglich wird dies sowohl durch das Team der Diemelstrand-Destillerie, @fieldfarediemeldrygin als auch die Unterstützung vieler Bürgerinnen und Bürger in ganz Nordhessen, die mit dem Spenden von alkoholhaltigen Getränken die benötigte Grundlage zur Herstellung des Desinfektionsmittels schaffen.

Aus diesen Resultaten und einer Spende von 25 Litern Händedesinfektionsmittel für unseren Pflegedienst im ASB Regionalverband Kassel-Nordhessen durften sich am 04. Juni 2020 Geschäftsführer Michael Görner und Hygienetechniker Ansgar Zwergel freuen.

Wir bedanken uns für diese großartige Unterstützung und wünschen dem Team der „Fieldfare“-Diemelstrand-Destillerie alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Macht weiter so!

Spendenübergabe in der Gin-Brennerei. V.l.n.r.: Tobias Radler, Kai Seidenhefter, Andy Couling mit Ansgar Zwergel (Verantwortlicher Desinfektor/Hygienetechniker ASB RV Kassel-Nordhessen) und Michael Görner (Geschäftsführer ASB RV Kassel-Nordhessen

Foto: Eike Irene Seidenhefter