+++ Stand: 25.08.2021 20:00 Uhr +++

Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf den Regionalverband

Die Entwicklungen im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Corona-Virus und der daraus resultierenden Krankheit Covid-19 führen leider auch innerhalb des ASB Regionalverbandes Kassel-Nordhessen zu Veränderungen im Leistungsangebot. Diese können teilweise nur in limitiertem Umfang angeboten werden. Bitte setzen Sie sich bei Fragen im Vorfeld direkt mit den jeweiligen Ansprechpartnern in Verbindung.

Covid19-Testzentren im Landkreis Kassel

Der ASB RV Kassel-Nordhessen betreibt im Landkreis Kassel in Lohfelden und in Immenhausen jeweils ein Covid19-Testzentrum auf Basis einer Allgemeinverfügung des Landkreises Kassel zur Bürgertestung nach der Coronavirus-Testverordnung vom 10.03.2021. Die Testzentren haben täglich geöffnet und ermöglichen Bürgerinnen und Bürgern wöchentlich einen kostenlosen Antigen-Schnelltest.

NEU: Sie können sich das Testergebnis jetzt digital in der Corona-Warn-App anzeigen lassen. Die 15-minütige Wartezeit für das Testergebnis entfällt in diesem Fall für Sie.

Covid19-Testzentrum Lohfelden

Ladengeschäft des ASB
Lange Str. 55, 34253 Lohfelden

Mo., Mi., Fr. 11 - 19 Uhr
Di., Do. 7 - 15 Uhr
Sa., So., Feiertag 10 - 16 Uhr

Covid19-Testzentrum Immenhausen

Jahn-Turnhalle
Grebensteiner Str. 4, 34376 Immenhausen

Mo., Mi., Fr. 7 - 15 Uhr
Di., Do. 11 - 19 Uhr
Sa., So., Feiertag 10 - 16 Uhr

Am 31.08.2021 bleibt das Testzentrum wegen Umzugsarbeiten geschlossen.
Ab 01.09. 2021 begrüßen wir Sie im Gemeinschaftshaus (Kirchweg 10, 34376 Immenhausen).

Covid19-Testzentrum Trendelburg

Café Amthor
Zur Burg 6, 34388 Trendelbug

Fr. 15 - 18 Uhr

Das Testzentrum in Fuldabrück-Bergshausen wurde am 16. Juli 2021 bis auf weiteres geschlossen.

In den Testzentren ist das Tragen einer FFP2-Maske vorgeschrieben. Kinder können in Begleitung eines Elternteils getestet werden. Bitte den Personalauweis mitbringen. Bei Krankheitssymptomen muss eine Testung beim Hausarzt erfolgen.