+++ Stand: 09.04.2021 20:00 Uhr +++

Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf den Regionalverband

Die Entwicklungen im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Corona-Virus und der daraus resultierenden Krankheit Covid-19 führen leider auch innerhalb des ASB Regionalverbandes Kassel-Nordhessen zu Veränderungen im Leistungsangebot. Diese können teilweise nur in limitiertem Umfang angeboten werden. Bitte setzen Sie sich bei Fragen im Vorfeld direkt mit den jeweiligen Ansprechpartnern in Verbindung.

Covid19-Testzentren im Landkreis Kassel

Der ASB RV Kassel-Nordhessen betreibt im Landkreis Kassel in Lohfelden und in Immenhausen jeweils ein Covid19-Testzentrum auf Basis einer Allgemeinverfügung des Landkreises Kassel zur Bürgertestung nach der Coronavirus-Testverordnung vom 10.03.2021. Die Testzentren haben täglich geöffnet und ermöglichen Bürgerinnen und Bürgern wöchentlich einen kostenlosen Antigen-Schnelltest.

Covid19-Testzentrum Lohfelden

Familienzentrum im Bürgerhaus
Lange Str. 32, 34253 Lohfelden

Öffnungszeiten:
Mo., Mi., Fr. 11 - 19 Uhr
Di., Do. 7 - 15 Uhr
Sa., So., Feiertag 10 - 16 Uhr

Covid19-Testzentrum Immenhausen

Jahn-Turnhalle
Grebensteiner Str. 4, 34376 Immenhausen

Öffnungszeiten:
Mo., Mi., Fr. 7 - 15 Uhr
Di., Do. 11 - 19 Uhr
Sa., So., Feiertag 10 - 16 Uhr

In den Testzentren ist das Tragen einer FFP2-Maske vorgeschrieben. Kinder können in Begleitung eines Elternteils getestet werden. Bitte den Personalauweis mitbringen. Bei Krankheitssymptomen muss eine Testung beim Hausarzt erfolgen.

Aktuelle Einschränkungen in unserem Leistungsangebot

Erste-Hilfe-Ausbildung

Bis 18. April 2021 können wir zum Schutz unserer Mitarbeiter und Kunden leider keine Erste-Hilfe-Kurse anbieten. Kurse ab 19. April 2021 finden Sie unter eh.asb-nordhessen.de. Hier besteht auch die Möglichkeit zur Online-Anmeldung.

Mehrgenerationenhaus Lohfelden

Das Mehrgenerationenhaus in Lohfelden bleibt bis auf weiteres geschlossen.