+++ Stand: 04.12.2021 21:00 Uhr +++

Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf den Regionalverband

Die Entwicklungen im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Corona-Virus und der daraus resultierenden Krankheit Covid-19 führen leider auch innerhalb des ASB Regionalverbandes Kassel-Nordhessen zu Veränderungen im Leistungsangebot. Diese können teilweise nur in limitiertem Umfang angeboten werden. Bitte setzen Sie sich bei Fragen im Vorfeld direkt mit den jeweiligen Ansprechpartnern in Verbindung.

Corona-Testzentren des ASB - kostenlose Antigenschnelltests (PoC) für Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Kassel

Bedingt durch die aktuell hohen Infektionszahlen hat sich der Regionalverband entschlossen seine beiden Corona-Testzentren zu reaktivieren. Informationen zu den Testzentren finden Sie im Folgenden. Bitte beachten Sie die Hinweise.

Lohfelden

"ASB-Lädchen" | Lange Str. 55 | 34253 Lohfelden

Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch und Freitag jeweils von 13:00 - 18:00 Uhr

zusätzliche Sonderöffnungszeiten:
Samstag, 11.12. & 18.12. jeweils von 12:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag, 23.12. & 30.12. jeweils von 13:00 - 18:00 Uhr

Immenhausen

Gemeinschaftshaus | Kirchweg 10 | 34376 Immenhausen

Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch und Freitag jeweils von 13:00 - 18:00 Uhr
Samstag von 12:00 - 16:00 Uhr

Wichtige Hinweise:

• Sie müssen keinen Termin vereinbaren - schauen Sie einfach während der Öffnungszeiten vorbei
  • Eine Testung ist nur bei Personen ohne spezifische Covid19- oder Erkältungsymptome möglich
  • Bitte bringen Sie eine FFP2-Maske mit - diese muss in den Räumlichkeiten der Testzentren getragen werden
  • Bitte bringen Sie ihren Personalausweis mit

Teilnahmebedingungen Erste-Hilfe-Kurse / Ausbildung betrieblicher Ersthelfer

Ab 13.12.2021 ist eine Teilnahme an unseren Lehrgängen im Bereich Erste Hilfe / Ausbildung betrieblicher Ersthelfer nur noch unter 2G-Bedingungen möglich. Ein Nachweis des vollständigen Impfschutzes gegen Covid19 bzw. ein Genesenennachweis max. 6 Monate alt muss vor Kursbeginn vorgelegt werden. Zudem ist während der gesamten Seminardauer das Tragen einer FFP2-Maske vorgeschrieben.