Schauenburg, 18.03.2022

Vorstand im Amt bestätigt | Ordentliche Hauptversammlung des Regionalverbandes am 18 März 2022

Die Corona-Pandemie bestimmt noch immer den Alltag. Und so fand die diesjährige Hauptversammlung des ASB Regionaverbandes Kassel-Nordhessen unter strengen Hygieneauflagen statt. Im Rahmen der turnusmäßigen Wahlen wurde der Vorstand im Amt bestätigt.

So besteht der fünfköpfige Vorstand des Regionalverbandes zukünftig aus Philipp Brake (1. Vorsitzender), Sabine Schneider (2. Vorsitzende), Natascha Dempewolf, Andreas Dietz und Uta Mackenroth. Das bisherige Vorstandsmitglied Esther Dilcher hat auf eine neuerliche Kandidatur verzichtet und verlässt nach 12 Jahren den Regionalvorstand.

Die regionale Kontrollkommission, das Kontrollorgan auf regionaler Ebene, besteht künftig aus 3 Mitgliedern. Neben den bisherigen Mitgliedern Roland Desel und Christian Hils wird zukünftig Katharina Schneider dem Gremium angehören. Die ehemaligen Kommissionsmitglieder Rainer Gudenberg und Roman Sobotka haben auf eine erneute Kandidatur verzichtet.

Allen ehemaligen Gremienmitgliedern dankt der Regionalvorstand für das langjährige, ehrenamtliche Engagement. Die scheidenen Funktionsträger bleiben dem Regionalverband dankenswerterweise weiterhin eng verbunden.

Der neue (alte) Vorstand des ASB Regionalverbandes Kassel-Nordhessen, von links nach rechts: Andreas Dietz, Sabine Schneider (2. Vorsitzende), Uta Mackenroth, Philipp Brake (1. Vorsitzender) und Natascha Dempewolf

Foto: ASB RV KS-NH