Kassel, 23.12.2020

Trauer um Wolfgang Brennfleck

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von Wolfgang Brennfleck. Der langjährige Vorsitzende des ASB-Landesverbandes Hessen und Träger des Bundesverdienstkreuzes verstarb in der Nacht zum 23. Dezember 2020 nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 67 Jahren.

Wolfgang Brennfleck trat 1973 in den ASB ein und engagierte sich zunächst ehrenamtlich im Krankentransport und Rettungsdienst. Er übernahm in den folgenden Jahren mehr und mehr Verantwortung, zunächst im ASB-Ortsverband Höchst, ab 1990 dann auch im Landesverband Hessen, dessen Vorsitzender er 1998 wurde. Dieses Amt übte er bis 2010 aus und wurde danach Ehrenvorsitzender. Bis zuletzt engagierte er sich zudem aktiv als Aufsichtsratsmitglied in Gesellschaften des ASB Landesverband Hessen.

"Mit Wolfgang Brennfleck verliert der ASB in Hessen einen verdienten Samariter, der über Jahrzehnte hinweg das Wirken und die Entwicklung unseres Verbandes geprägt hat", so Philipp Brake, 1. Vorsitzender des ASB Regionalverbandes Kassel-Nordhessen.

Vorstand und Geschäftsführung des ASB Regionalverbandes Kassel-Nordhessen sprechen der Familie von Wolfgang Brennfleck aufrichtige Anteilnahme aus.