Lohfelden, 09.06.2018

Zirkus-Sommerfest der Kita Lohfelden

Am Samstag, den 9.6.2018, fand unser diesjähriges Sommerfest unter dem Motto „Zirkus“ statt.

Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Wetter begrüßte unsere Leitung Frau Nagel um 11 Uhr alle Gäste. Die Kinder und ErzieherInnen der ASB-Kita eröffneten unser Fest mit einem Flaggenwillkommensgruß aus der Zauberkiste und dem Lied „Zirkus in der Kita“.

Um 12 Uhr stand unsere Zirkusvorstellung auf dem Programm. Trotz großer Hitze waren die Plätze vor unserer Manege voll belegt. Das Publikum staunte über wilde Tiger, die durch brennende Reifen sprangen, Magier mit Zaubertricks und kleine Zauberer, die Häschen aus ihrem Hut zauberten. Auch Akrobaten und Seiltänzerinnen erfreuten die Menge, sowie eine Tüchertanzgruppe. Große Augen bekamen die Zuschauer beim Anblick unserer starken Gewichtheber. Als krönender Abschluss stand eine Pferdenummer auf dem Programm. Zum großen Finale kamen noch mal alle kleinen und großen Künstler in die Manege

Außerdem gab es auf dem Außengelände der Kita jede Menge zu erkunden:

Ein Mitmachzirkus lud zum Ausprobieren ein, Mandalas konnten ausgemalt und Jonglierbälle selber gebastelt werden. Es wurden Tiermasken zum Basteln und Zauberbilder mit Mehl angeboten. Auch konnte man den Löwen mit Bällen „füttern“. Die Kinder konnten sich professionell schminken lassen und es gab Ballontiere. Für das leibloche Wohl war bestens gesorgt. Mit Bratwürstchen und Hot Dogs konnten sich die Gäste stärken. Es gab Kuchen, Kaffee und kalte Getränke, außerdem Popcorn und Zuckerwatte.

Herzlichen Dank an die fleißigen Helfer und für die leckeren Kuchenspenden.