Kassel, 15.12.2023

K+S Minerals und Agriculture GmbH: 5000 Euro helfen, letzte Herzenswünsche zu erfüllen

Die K+S Minerals und Agriculture GmbH in Bad Hersfeld, ein Unternehmen der K+S-Gruppe mit Sitz in Kassel, hat 5000 Euro für den „Wünschewagen Nordhessen“ gespendet und ermöglicht es damit, schwerstkranken Menschen, die bald sterben werden, einen letzten Herzenswunsch mit einer Reise an einen Sehnsuchtsort zu erfüllen.

Thomas Städtler, Werkleiter Zentrale Technik, war zum ASB nach Kassel gekommen, wo das Fahrzeug stationiert ist, um die jährliche Weihnachtsspende des Unternehmens zu überreichen: „Der Gedanke hinter dem Projekt Wünschewagen sowie das Engagement der ASB-Mitarbeiter verdienen Anerkennung und Respekt. Gerade in der aktuellen Zeit sollte man solche Einrichtungen und Projekte unterstützen und fördern.“

Die Projektkoordinatorin des ASB-Regionalverbands Kassel-Nordhessen, Larissa Groffmann, und der erste Vorsitzende des ASB, Philipp Brake, bedankten sich herzlich für die großzügige Spende und gaben einen Einblick in die Arbeit des ehrenamtlich engagierten Wünschewagen-Teams. Mittlerweile seien weit über hundert Wunscherfüllerinnen und Wunscherfüller geschult und der „Wünschewagen Nordhessen“ jede Woche unterwegs.
„Seit dem Start im Jahr 2019 konnten wir bereits über sechzig Wunschfahrten realisieren. Jede einzelne wird durch Spenden ermöglicht“, erklärte Larissa Groffmann bei Städtlers Besuch. Ziel sei es, den Fahrgästen und ihren Angehörigen einen unvergesslichen Tag zu bereiten: „Einen Tag, an dem nicht die Krankheit im Vordergrund stehen soll und den alle als wertvolle Erinnerung im Herzen behalten.“

Thomas Städtler (Mitte) von der K+S Minerals und Agriculture GmbH mit der Projektkoordinatorin des ASB-Regionalverbands Kassel-Nordhessen, Larissa Groffmann und dem ersten Vorsitzenden des ASB, Philipp Brake, vor dem „Wünschewagen Nordhessen“