Kassel, 20.08.2018

Großeinsatz für den ASB - Sanitätsdienst Open-Air-Konzerte & Wehlheider Kirmes

Vom 16. bis 20. August stand eine große Herausforderung für unsere Helferinnen und Helfer im Sanitätsdienst an – vier Tage Wehlheider Kirmes sowie drei Open-Air-Konzerte am Messegelände Kassel galt es zu betreuen.

Insgesamt wurden mit über 80 Einsatzkräften die Betreuungen an allen Veranstaltungstagen sichergestellt. Zahlreiche Notfall-Krankenwagen, Rettungswagen sowie ein Notarzt-Einsatzfahrzeug nebst Personal waren im Einsatz.

Personelle und materielle Unterstützung erhielt der ASB Regionalverband Kassel-Nordhessen von Kolleginnen und Kollegen vom ASB Göttingen-Land.

Neben den Konzerten von Max Giesinger, Milky Chance und den Broilers galt es parallel die rettungs- und sanitätsdienstliche Absicherung der Wehlheider Kirmes sicherzustellen. Highlight hier am Samstag der Festzug durch den Kasseler Stadtteil Wehlheiden, an dem auch unser Baby-Notarztwagen wieder als Teilnehmer mit dabei war.

Das Einsatzspektrum reichte von der einfachen Wunderversorgung mit Wundschnellverband bis zur notärztlichen Versorgung mit Transport in ein Krankenhaus.

Vorstand und Geschäftsführung danken allen beteiligten Einsatzkräften für ihr Engagement und die Einsatzbereitschaft. Ein besonderer Dank gilt den niedersächsischen Kollegen, die länderübergreifend unterstützt haben.