Lohfelden, 09.08.2018

Geschenk für die Kita Lohfelden - HÜBNER stiftet eine Spielebox

Blaue Polo-Shirts und viele Erwachsene - das rege Treiben in der Kita Lohfelden vermittelte unseren Kita-Kindern direkt den Eindruck, dass es ein besonderer Tag wird. Auszubildende der Fa. Hübner kamen in ihrer Berufskleidung und brachten neben Vertretern des Unternehmens und ihren Ausbildern ein Geschenk mit!

Ein übergroßes Brettspiel, Domino-Spielsteine für draußen und dazu noch Outdoor-Leitergolf - insgesamt drei Spiele sind in der Box enthalten, die neben unserer Kita noch vier weiteren Kitas im Einzugsgebiet der Fa. Hübner zur Verfügung gestellt wurden.

Im Rahmen einer Projektwoche für Auszubildende des 1. Lehrjahres wurde die Spielebox durch die Auszubildenden hergestellt. Die Aufgabe bestand darin, mit HÜBNER-spezifischen Materialien die frühkindliche Förderung in Kindergärten spielerisch zu unterstützen. Dies ist hervorragend gelungen.

Die Box blieb nicht lange verschlossen. Im Rahmen der feierlichen Übergabe durften die Kita-Kinder direkt loslegen und die neuen Spielgeräte ausprobieren.

Wir bedanken uns bei der Fa. Hübner für das großzügige Geschenk!

Internet_Geschaeftsstelle.jpg

Philipp Brake