Lohfelden, 24.06.2020

„Gemüsebeete für Kids“ in der ASB Kita

Seit Mai 2019 steht im Garten der ASB Kindertagesstätte ein Hochbeet der Edeka Stiftung. Von den Kindern gehegt und gepflegt, konnten wir im letzten Jahr schon reichlich ernten.

Begleitet von unserem Projektpaten, Herrn Stephan Vogt vom Edeka Markt Udo Reihert, wurden wir auch in diesem Jahr mit frischer Erde, Gemüsesetzlingen und Sämerei beliefert.

Herr Vogt spendete im Namen des Edeka Marktes zudem noch einen reich gefüllten Gemüsekorb an die Kindertagesstätte.

Aufgrund der Corona Pandemie mussten wir leider in diesem Jahr auf die gemeinsame Pflanzaktion der Kinder mit den Mitarbeitern der Stiftung Edeka verzichten.

Im Anschluss an die Übergabe, haben die Kinder in Kleingruppen mit ihren Erzieherinnen das Hochbeet erneuert.

Jede Gruppe hat dazu beigetragen, die Pflanzen und Samen in das Hochbeet zu setzen und zu bewässern.

Ausgestattet mit Schürzen und Gießkännchen fühlten sich die Kinder wie kleine Gärtner und hatten viel Spaß bei der Aktion.

Nun werden wir unser Beet gut pflegen, den Pflanzen beim Wachsen zuschauen und freuen uns auf eine reiche Ernte.

Vielen Dank an den Edeka Markt Udo Reihert und das Team der Edeka Stiftung!