Lohfelden, 25.05.2018

Festakt & Sommerfest des Mehrgenerationenhauses Lohfelden

Das ASB-Mehrgenerationenhaus Lohfelden gibt es nun schon seit 10 Jahren. Dies war und ist natürlich ein trefflicher Grund zum Feiern. So machten sich am 25. Mai 2018 viele Menschen von nah und fern, die sich dem Mehrgenerationenhaus verbunden fühlen, auf, um beim Festakt dabei zu sein.

Unter den Ehrengästen waren u.a. der ASB-Bundesgeschäftsführer Ulrich Bauch, der ASB-Landesvorsitzende Ludwig Fröhlich, Landrat Uwe Schmidt, der Bürgermeister der Gemeinde Lohfelden Uwe Jäger und viele weitere Vertreter und Vertreterinnen aus Politik und Öffentlichkeit.

Alle Redner stellten an diesem Tag nahezu einstimmig die Wichtigkeit der Arbeit des ASB-Mehrgenerationenhauses Lohfelden für den sozialen Zusammenhalt in der Gemeinde dar und hatten viel Lob übrig für dieses zukunftsweisende Projekt des ASB.

Dadurch, dass Ritter Dietrich vom Reinhardswald legendär, aber durchaus auch individuell, aktuell und freundlich durch das Programm führte, entstand sofort eine fröhliche Stimmung bei Rednern und Publikum.

In einem weiteren Höhepunkt wurden alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ASB-Mehrgenerationenhauses geehrt. Ihre Arbeit und ihre Ideen sind ungemein wichtig für das Bestehen des Mehrgenerationenhauses, was auch Koordinatorin Christina Neuer in ihrer Dankesrede deutlich zum Ausdruck brachte.

Abgerundet wurde der Festakt durch die allseits beliebten Auftritte unserer Laienspielgruppe und der ASB-KiTa-Kinder, die den begeisterten Gästen noch einmal die Vielfältigkeit der Arbeit des ASB in Lohfelden und des Mehrgenerationenhauses verdeutlichten.

Bei lieblichem Wetter gingen die Feierlichkeiten gegen Abend in ein gemütliches Nachbarschafts- und Sommerfest über. Viele Menschen, die dem Mehrgenerationenhaus schon lange verbunden sind, tauschten sich bei Kaffee und Kuchen oder bei Bratwurst und Bier über das Vergangene aus. Einige kamen aber auch zum ersten Mal hinzu. Wir alle freuen uns auf eine gute Zukunft im ASB-Mehrgenerationenhaus Lohfelden.

Autor: Jan Weifenbach