Lohfelden, 08.10.2019

Feierstunde in Lohfelden: ASB-Ehrennadel in Gold für langjährige Mitglieder

Insgesamt 32 Jubilare fanden sich am 08. Oktober in unserem Mehrgenerationenhaus Lohfelden ein. Sie erhielten für 40 Jahre Mitgliedschaft im Arbeiter-Samariter-Bund die ASB-Ehrennadel in Gold.

Im Rahmen der Feierstunde wurde den Mitgliedern einerseits berichtet wie sich der ASB in Nordhessen in den vergangenen Jahren verändert hat, andererseits auch auf aktuelle Herausforderungen und Projekte des Verbandes aufmerksam gemacht. Das Augenmerk lag hier insbesondere auf Projekten, die unmittelbar durch eine Mitgliedschaft gefördert werden. Hierzu zählt u.a. der im August feierlich eingeweihte Wünschewagen Nordhessen.

Philipp Brake (1. Vorsitzender) und Sabine Schneider (2. Vorsitzende) dankten den zu ehrenden Mitgliedern für die langjährige Vereinstreue, überreichten die Ehrennadel sowie eine Urkunde, bevor die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Imbiss "nordhessischer Zunft" ihren Abschluss fand.

Philipp Brake (1. Vorsitzender, links) und Sabine Schneider (2. Vorsitzende, rechts) mit den geehrten Mitgliedern.

Foto: ASB RV KS-NH