Lohfelden, 09.06.2020

Eingeschränkter Regelbetrieb in unserer Lohfeldener Kindertagesstätte

Seit dem 02. Juni werden die Kinder in unserer Kindertagesstätte wieder in einem eingeschränkten Regelbetrieb betreut.

Alle Kinder, die bisher einen Anspruch auf Notbetreuung hatten, werden weiterhin, ohne Einschränkungen, zu den angemeldeten Zeiten betreut. Einen Spätdienst bis 17.00 Uhr bieten wir zurzeit nicht an.

Außerhalb der Notbetreuung gibt es während des eingeschränkten Regelbetriebes keinen 100%igen Betreuungsumfang.

Die Kinder müssen in sehr stabilen und geschlossenen Gruppen betreut werden, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren und –im Corona-Fall– die Ansteckungsreihe immer gut nachvollziehen zu können. Es können nur die Hälfte der Kinder in einer Gruppe betreut werden, da es sonst zu eng in den Räumen werden würde.

Um jedem Kind den Besuch der Kindertagesstätte zu ermöglichen, werden die Kinder in einem zweiwöchigen Wechsel mit eingeschränkten Öffnungszeiten in der Kindertagesstätte betreut.

Uns ist es wichtig, dass sich unsere Kinder auch in dieser schwierigen Ausnahmesituation wohl fühlen, Spaß haben und unbeschwert sein können.

Wir hoffen, bald wieder alle Kinder ohne Einschränkungen in einem Regelbetrieb betreuen zu können.

Unbeschwertes Spielen in schwierigen Zeiten: Unsere Kita-Kinder auf dem Spielplatz der Einrichtung

Foto: ASB RV KS-NH