Kassel, 06.11.200

„COVID-19 – Spendenkampagne“ von K+S unterstützt die Wünschewagen Nordhessen, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Gleich fünfmal Grund zur Freude für unser Herzensprojekt! Nicht nur ein Wünschewagen-Standort durfte sich im Oktober 2020 über diese großzügige Spende freuen: Fünf Wünschewagen wurden mit einer Gesamtsumme in Höhe von 24.000 Euro von der K+S Aktiengesellschaft Kassel unterstützt.

Auch unser Wünschewagen Nordhessen, ebenfalls mit Standort in Kassel, gehörte zu den ausgewählten, glücklichen Empfängern.

Nachdem der Aufsichtsrat der K+S Aktiengesellschaft Anfang Juni diesen Jahres erklärt hatte, auf einen Teil seiner jährlichen Vergütung für 2019 zu verzichten und das dadurch zur Verfügung stehende Geld zu spenden, startete das Auswahlverfahren. Das schöne dabei war: Während des dreiwöchigen Auswahlprozesses wurden alle K+S Mitarbeiter*innen einbezogen und konnten karitative oder kulturelle Einrichtungen, Organisationen, Initiativen und Projekte an ihren Standorten nominieren, die besonders stark von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen sind.

Aber nicht nur das Projekt „Der Wünschewagen – Letzte Wünsche wagen“ – wurde im Rahmen dieser Spendenkampagne bedacht. Die K+S Aktiengesellschaft unterstützt weltweit mehr als 70 karitative Einrichtungen an ihren nationalen sowie internationalen Standorten. Ein großartiges, soziales Engagement, welches wir überaus wertschätzen und der Firma sehr hoch anrechnen.

Ganz besonders hat es uns gefreut, dass Ende Oktober eine persönliche Scheckübergabe, mit Vertretern der K+S AG in Kassel an der Geschäftsstelle des ASB Regionalverbands Kassel-Nordhessen stattfinden konnte. So bedankten sich Michael Görner, Geschäftsführer des ASB RV Kassel-Nordhessen und Philipp Brake, 1. Vorsitzender des ASB RV Kassel-Nordhessen, persönlich bei Katharina Menzler und Michael Wudonig von der K+S Aktiengesellschaft Kassel für die großartige Spende, auch in Vertretung für alle bedachten Wünschewagen-Standorte.

Ebenfalls ein großes Dankeschön möchten wir in diesem Zusammenhang allen Mitarbeiter*innen von K+S, für die Unterstützung und erfolgreiche Nominierung, aussprechen!

v. l.: Michael Görner, Geschäftsführer ASB RV Kassel-Nordhessen, Katharina Menzler, Communications & Brands K+S Aktiengesellschaft Kassel, Philipp Brake, 1. Vorsitzender RV Kassel-Nordhessen und Michael Wudonig, Pressesprecher Communications & Brands K+S Aktiengesellschaft Kassel

Foto: Harry Soremski