[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Kassel, 19.01.2022

Aufgrund hoher Corona-Infektionszahlen: Aussetzen der Ausbildung in Erster Hilfe bis 28.02.22

Seminare und Kurse in Betrieben (Aus- und Fortbildung betrieblicher Ersthelfer) finden unter Anwendung der jeweils geltenden Hygienemaßnahmen in den Betrieben statt.

Die Corona-Infektionszahlen sind so hoch wie nie. Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Kunden, Mitgliedern und Mitarbeitern bewusst und möchten diese bestmöglich schützen. Gleichzeitig liegt uns sehr viel an einer umfassenden und praxisnahen Ausbildung in der Ersten Hilfe. Beides zu kombinieren ist sehr schwierig.

Bis zum 28.02.2022 werden wir daher in unseren Standorten keine Kurse der Ersten Hilfe anbieten. Davon nicht berührt sind Kurse für betriebliche Ersthelfer/innen in den entsendenden Betrieben und Firmen. Hier finden Seminare unter den dort geltenden Hygienemaßnahmen statt.