Lohfelden, 21.04.2020

ASB-Mehrgenerationenhaus in Lohfelden: Das Team bietet einen mobilen Mittagstisch für Senioren an

Das ASB-Mehrgenerationenhaus (MGH) in Lohfelden hat derzeit aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen und alle Angebote ruhen. Dennoch sind die Mitarbeiter für ihre vielen Stammbesucher da. Viele von ihnen kommen regelmäßig zum Mittagstisch, der normalerweise dreimal in der Woche in den Räumen des MGH angeboten wird.

Gerade für die vielen älteren Gäste unter den Mittagstischbesuchern ist das eine liebgewonnene Tradition. Um sie trotzdem mit einem Mittagessen zu versorgen, bietet das Team im MGH einen mobilen Mittagstisch für Senioren an. An drei Tagen in der Woche – dienstags, mittwochs und donnerstags – werden zwischen 11 und 12 Uhr Mittagessen zu ihnen nach Hause ausgeliefert.

Die Speisen werden vom neuen Koch, Christian A. Simon, zubereitet. Das Speisenangebot ist vielfältig und hält Leckeres bereit – zum Beispiel Falsches Filet mit Rotkraut und Klößen oder Grillgemüse mit Bandnudeln. Beim Vorbereiten und Ausfahren der Speisen werden selbstverständlich ein Mundschutz und Handschuhe getragen. Ebenso werden  bei der Übergabe die Abstandsregeln eingehalten.

„Wir hoffen, mit dem mobilen Mittagstisch einen Beitrag für die Gesellschaft leisten zu können“, sagen Melissa Förster und Christian A. Simon, die die Essen gemeinsam ausfahren.  „Wir wollen auf die Menschen, die regelmäßig zu uns kommen, in dieser Zeit besonders achtgeben“, ergänzt Tabea Köhne, die sämtliche Angebote des MGH koordiniert.