Kassel, 26.09.2018

Anerkennung ehrenamtlichen Engagements für den Baby-Notarztwagen

Insgesamt 26 ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter haben sich im Jahr 2018 bisher am ehrenamtlichen Bereitschaftsdienst des Baby-Notarztwagens beteiligt. Um den Einsatzkräften für ihr Engagement Dank und Anerkennung auszudrücken, überreichten Michael Görner (Geschäftsführer) und Philipp Brake (1. Vorsitzender) den Einsatzkräften am 26.09. ein Präsent: Eine Multifunktionstasche für Einsatzbekleidung.

Ehrenamtlich im Einsatz für den Baby-Notarztwagen: Mitarbeiter mit ihren neuen Bekleidungstaschen

Foto: ASB RV KS-NH / Kothe

„Der Fachkräftemangel im Rettungsdienst macht auch nicht vor dem Baby-NAW halt“, so Philipp Brake. „Umso höher ist es anzurechnen, dass Sie teils kurzfristig einspringen und so die Einsatzbereitschaft aufrecht erhalten – dafür möchten wir Ihnen unseren Dank aussprechen“ ergänzt der 1. Vorsitzende.

Der Baby-NAW des damaligen Ortsverbands Kassel war in den 1970er Jahren deutschlandweit das erste Fahrzeug seiner Art. Seit 2010 ist die 5. Fahrzeuggeneration am Standort Kassel stationiert.

Weitere Informationen zu unserem Baby-Notarztwagen finden sie hier.